Lucille Crew (ISR)

Die LUCILLE CREW ist ein internationales Groove-Kollektiv, welches Elemente des HipHop, Funk und Soul miteinander vereint. Gegründet von Produzenten Izzy (Isgav Dotan) und Drummer Yossi Adi, ist ihr Frontmann der aus Baltimore (US) stammende MC Rebel Sun.
Frei nach dem Motto «Lisromm» – «Mach dich locker!» – nutzt die Lucille Crew somit das komplette schillernde Farbspektrum Tel-Avivs. und führt in die engen, dichtgefüllten Clubs der Stadt. Das Groove-Kollektiv schweisst HipHop-Elemente mit Funk, Brass, Soul und der feuchtfröhlichen Stimmung von Balkan-Partys zusammen. Das Ganze klingt dann mal nach schmutzigem Gangsta-HipHop, mal nach chilligem 40er-Jahre-Blues, mal atmosphärisch, dann wieder wild ekstatisch. Da bekommen Fans von Club-Jazz, Soulmusik und Balkan-Partys gleichermaßen feuchte Augen.

Lucille Crew

Freitag, 02. August, Zeit folgt